2021 wird auch kein Greadeffele gekürt. Foto: Iris Frey

Wegen der steigenden Infektionszahlen bei der Corona-Pandemie haben die Hofener Scillamännle die Fasnet abgesagt mit Umzug und alle Veranstaltungen einschließlich Rathaussturm in Mühlhausen.

Hofen - Nur wenige Tage vor Beginn der närrischen Zeit, dem gestrigen 11. November, haben sich die Hofener Scillamännnle zur kommenden Fasnetsaison geäußert. Wie der Pressesprecher der Scillamännle, Raimund Stetter, mitteilt, wird es in Hofen zur Fasnet keine Veranstaltungen geben. „Was seit langem befürchtet wurde, wird nun leider tatsächlich wahr. Die Vorstände der Hofener Scillamännle haben die Fasnet für 2021 abgesagt. Die Gründe waren die stetig steigenden Corona-Infektionszahlen und die unvorhersehbare Entwicklung in den kommenden Monaten.“