Das Interesse am Thema Nahversorgung in Sonnenberg ist groß. Foto: Christoph Kutzer

In den vergangenen Jahren ist die Infrastruktur in Stuttgart-Sonnenberg kontinuierlich schlechter geworden. Der Sonnenberg-Verein versucht, gegenzusteuern, doch seine Mittel sind begrenzt. Nun hat er bei einer Infoveranstaltung noch einmal wachgerüttelt.

Vor der alten Apotheke in Sonnenberg hat sich am Samstagvormittag eine Menschentraube gebildet. Um Kunden der Corona-Teststation, die derzeit an der Laustraße 3 untergebracht ist, kann es sich kaum handeln. Sie würden Schlange stehen. Die hundert Versammelten scharen sich um einen Infotisch des Sonnenberg-Vereins und seinen Vorsitzenden Klaus Neubarth. Es ist der Auftakt zu einer Ortsbegehung, bei welcher der Bebauungsplan für die südliche Laustraße und die bestehenden Mängel in der Nahversorgung die Themen sind.