Bei einem Doppelunfall auf der A8 wurden insgesamt sechs Menschen schwer verletzt. Foto: Ralf Zwiebler/dpa

Bei Ulm fährt ein Lastwagen am Mittwochabend auf ein Stauende auf. Dabei schiebt er einen Pkw in einen anderen Laster. Es gibt fünf Schwerverletzte. Kurze Zeit später kommt es zu einem weiteren Unfall.

Ulm - Bei einem Doppelunfall auf der Autobahn A8 nahe Ulm sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Ein kleiner Lastwagen fuhr am Mittwochabend kurz vor der Abfahrt Ulm-West in Richtung München auf ein Stauende und schob einen Wagen in einen anderen Lkw, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto wurde daraufhin noch etwa hundert Meter weitergeschoben und prallte schließlich in einen weiteren Lastwagen. Alle fünf Insassen des Pkws wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die A8 wurde gesperrt, der Verkehr konnte aber auf eine Parallelfahrbahn umgeleitet werden.

Etwa eine halbe Stunde später ereignete sich ein zweiter Unfall, bei dem ein weiterer kleiner Lkw in das Stauende krachte. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Kurz nach Mitternacht war die Straße dann wieder geräumt.