Bei der Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Wolfram Kastl

Ein Mann, der sich in einer hilflosen Lage befindet, verständigt den Notruf. Die Einsatzkräfte finden den 50-Jährigen nach einer umfangreichen Suche unterkühlt auf.

Bad Boll - Ein hilfloser Mann hat am Samstag in der Nähe von Bad Boll (Kreis Göppingen) den Notruf verständigt, weil er über Schmerzen in der Brust klagte und sich zudem verlaufen hatte. Der Stuttgarter rief laut Polizeiangaben gegen 16.15 Uhr über den Notruf die Rettungsleitstelle. Daraufhin wurden Rettungskräfte in Richtung Bad Boll entsandt, darunter ein Polizeihubschrauber.

Die Handyortung ergab einen Standort zwischen Aichelberg und Bad Boll. Zwischenzeitlich lag der Mann auf dem Boden und konnte nur noch teilweise sprechen. Anhand der Lautstärke der Fluggeräusche des Hubschraubers und dem Martinshorn eines Streifenwagens, welche über das Handy übertragen wurden, konnte der Liegeort des Mannes immer weiter eingekreist werden. Der 50-Jährige wurde gegen 18.20 Uhr unterkühlt aufgefunden und konnte medizinisch versorgt werden.