...wie er begonnen hat. Mit einer guten Nachrichten: Stuttgart ist schöner als Paris. Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber die Lebensqualität am Neckar ist zweifellos höher als die an der Seine. Das haben die Städtetester der Beratungsfirma Mercer herausgefunden. Und allen, die immer nach London wollten, sei auch gesagt: Bleiben Sie hier, Stuttgart ist lebenswerter. Doch bevor Sie jetzt vor lauter Euphorie aufs Bierbike steigen und "Ole, super Stuttgart" grölen. Es gibt einen Haken. Stuttgart liegt zwar vor Paris und London, aber trotzdem nur auf Rang 30 – und dann auch noch hinter sechs deutschen Städten, darunter Düsseldorf und Nürnberg. Na ja, die Tester konnten ja noch nicht ahnen, dass man bei uns jetzt auch Bierbike fahren kann. Foto: Leserfoto: handistein

Das Kunstmuseum ist etwas Besonderes - von außen wie von innen. Wir waren mit der Kamera dort.

Stuttgart - Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas Besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.