Die Feuerwehr wurde zu einem Brand an einer Gemeinschaftsschule in Nagold gerufen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

An einer Gemeinschaftsschule in Nagold bricht ein Feuer aus. Die Flammen richten erheblichen Schaden an.

Ein vermutlich vorsätzlich ausgelöster Brand hat auf einem Schulgelände in Nagold (Landkreis Calw) erheblichen Schaden angerichtet. Menschen seien bei dem Feuer am frühen Samstagmorgen nicht verletzt worden, berichtete die Polizei am Samstag. Hinweise auf den oder die Verursacher fehlten bisher.

Mehrere Müllcontainer auf dem Areal einer Gemeinschaftsschule sind in Brand geraten. Die Überdachung eines Hofdurchgangs brannte dann ab. Die Flammen erreichten schließlich einen unbewohnten Anbau der Stadthalle und griffen auf den Dachstuhl über.

Weitere Brandschäden an der Schule und der angrenzenden Stadthalle konnten durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden beträgt rund 250.000 Euro. Der Schulbetrieb könne nach derzeitigen Erkenntnissen weiterlaufen, teilte die Polizei mit.