Sophie Mussotter im Restaurant Goldberg in Fellbach Foto: Matthias Ring

Sie muss wissen, was ein wirklich gutes Dessert ausmacht: Sophie Mussotter hat als beste Patissière den Young Talents Cup gewonnen. Nach ihrem Abschied vom Zwei-Sterne-Restaurant Goldberg hat sie neue Aufgaben.

Manchmal kommt das Beste zum Schluss. Das gilt für viele Gäste in Spitzenrestaurants „mit einem Wow-Effekt als letztes bleibendes Bild“, sagt Sophie Mussotter, die dafür im Goldberg zuständig war. Das gilt aber auch für sie selbst: Gut zwei Wochen vor ihrem letzten Arbeitstag im Fellbacher Zwei-Sterne-Restaurant hat sie in Graz den Young-Talents-Cup in der Kategorie Patisserie gewonnen. Am Samstag wurden im Goldberg zum vorerst letzten Mal Gäste empfangen, weil das Catering-Unternehmen Rauschenberger das Restaurant schon vor Auslaufen des Pachtvertrags in der Schwabenlandhalle nicht mehr bespielen wird.