Timo Hotz und sein Vater Steffen arbeiten gerne in der Natur. Foto: Gottfried Stoppel

Um Nachwuchs anzuwerben, geht der Obst- und Gartenbauverein Beutelsbach neue Wege und bietet beispielsweise eine Ausbildung zum Junior-Fachwart an.

Rems-Murr-Kreis - Etwas überreden mussten ihn seine Eltern schon dazu, an der Ausbildung zum Junior-Fachwart des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Beutelsbach teilzunehmen, räumt Timo Hotz ein: „Aber wenn ich etwas angefangen habe, dann ziehe ich es auch durch.“ Gerade deshalb hat der 13-Jährige sich die Entscheidung dafür nicht leicht gemacht. Nun ist er einer von sechs frisch gebackenen Junior-Fachwarten. Die Kursstunden in Theorie und Praxis fanden zwar bereits im Frühjahr statt, aber die Ernennungsurkunden erhielten die Jugendlichen Corona-bedingt erst jetzt Monate später.