Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: FuPa Stuttgart

+++ Engelbrecht führt Steinbach zum Sieg +++ Trautner mit Probetraining bei Düsseldorf +++ Ulm weiterhin ohne Punkte +++ Hess trifft dreifach +++ Kickers II verlieren trotz guter Leistung und müssen nun nach Göppingen +++ Walldorf erkämpft sich einen Punkt +++ TSV Essingen vor Duell mit Aalen +++ Freiberg landet Kantersieg +++

Stuttgart - "Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Daniel Engelbrecht sei Dank: Der ehemalige Stürmer der Stuttgarter Kickers führte Regionalligist TSV Steinbach mit zwei Toren zum 3:2 gegen den FC Nöttingen. Das dritte Tor für Steinbach erzielte Ex-Profi Nico Herzig, der über 100 Erst- und Zweitligaspiele (vor allem für Alemannia Aachen) absolviert hat.

Tobias Trautner (zuletzt FC Homburg), Sohn des früheren VfB-Keepers Eberhard „Ebbo“ Trautner, absolviert in dieser Woche erneut ein Probetraining bei Fortuna Düsseldorf. Beim Zweitligisten ist seit Saisonbeginn der Ex-Kickers-Profi Claus Reitmaier Torwarttrainer.

Null Punkte, null Tore – Aufsteiger SSV Ulm 1846 ist in der Regionalliga noch nicht angekommen. Dem 0:1 beim 1. FC Saarbrücken folgte ein 0:1 gegen FK Pirmasens. „Wir waren das klar überlegene Team, machen aber die Tore nicht“, ärgerte sich Ulms Trainer Stephan Baierl.

Eine Etage tiefer hat Oberliga-Aufsteiger Neckarsulmer SU einen Mann, der über Knipser-Qualitäten verfügt: Ex-VfB-Jugendspieler Martin Hess erzielte drei Tore zum 4:3 bei der TSG Balingen. „Manchmal bis du im Fußball der Depp, manchmal der Held“, sagte Hess, der beim 0:1 zum Auftakt gegen den 1. CfR Pforzheim einen Elfmeter verschossen hatte.

Noch mehr Splitter, Bilder und Videos von den Plätzen in Stuttgart und der Region finden Sie auf unserem Amateurfußball-Portal FuPa Stuttgart.