Bei einem Schulbesuch beantworten StN-Journalisten Fragen von Schülerinnen und Schülern. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Die Frage, wie man sich verlässlich informiert, steht im Zentrum des Projekts „Nachrichten in der Schule“ (Nisch). Die Klasse 9 der Margarete-Steiff-Schule in Stuttgart wollte es genauer wissen.

Die neunte Klasse der Margarete-Steiff-Schule bedankt sich für das spannende Zeitungsprojekt „Nachrichten in der Schule“ (Nisch). Drei Wochen lang konnten wir viel über die Zeitung erfahren. Wir haben interessante Artikel gelesen und etwas über den Aufbau einer Zeitung gelernt.

Besonders gefallen hat uns der Besuch im StN-Verlagshaus. Da wurde uns gut erklärt, wie eine Zeitung entsteht. Die riesigen Maschinen haben uns beeindruckt, und wir konnten sogar beim Andruck einer Werbezeitschrift dabei sein. Toll war auch der Besuch eines Journalisten an unserer Schule. Zum ersten Mal konnten wir einen echten Redakteur kennenlernen. Wir konnten viele Fragen stellen, die alle beantwortet wurden. Wir hoffen, dass auch andere Klassen das interessante Zeitungsprojekt wahrnehmen können. Uns hat es viel Spaß gemacht. (mw)

Klasse 9 der Margarete-Steiff-Schule, Stuttgart

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.stn.de/anmeldung