Lilla Flammann und ihr Sohn Pal sind fast täglich mit dem Rad unterwegs. Foto: Lg/Julian Rettig

Familie Flammann hat die städtische Förderung für ein E-Lastenrad erhalten. Seitdem ist das Rad bei der Familie fast täglich im Einsatz. Zu Besuch bei einer Familie, die freiwillig ohne Auto lebt.

Stuttgart - Der vierjährige Pal ist seit kurzem überaus beliebt in seiner Kindertagesstätte. Seine Eltern, Mario und Lilla Flammann, haben sich ein E-Lastenrad angeschafft haben. Sie haben zu den Glücklichen gehört, die im Herbst eine städtische Förderung dafür erhalten haben. „Die anderen Kinder fragen nun ständig, wann sie wieder bei uns mitfahren dürfen“, erzählt Lilla Flammann. Der Vierjährige sei darauf schon ziemlich stolz. „Er ist fast schon ein kleiner Angeber in der Kita“, ergänzt seine Mutter und lacht. Die Familie lebt schon seit längerem im Stuttgarter Osten. Kurz vor dem Treffen hat die 41-Jährige noch ihre Tochter aus der Schule abgeholt. Auch da große Begeisterung: „Bist du wieder mit deinem Super-Rad da, Mama?“ habe die Tochter gleich gefragt.