Kam offenbar bei der Auseinandersetzung zum Einsatz: Eine Spitzhacke. (Symbolbild) Foto: imago images/MiS/via www.imago-images.de

Zwei Nachbarn geraten am Dienstagabend in Kornwestheim aneinander. Einer packt die Spitzhacke aus, der andere kontert mit Fäusten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei 33 und 52 Jahre alten Männern ist am Dienstagabend in Kornwestheim eskaliert. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung kamen Spitzhacke und Faust zum Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stellte der 33-Jährige sein Motorrad an einer Hauswand in der Pflugfelder Straße ab. Dies schien dem 52-Jährigen nicht zu passen und er forderte den Biker auf, seine Maschine woanders zu parken.

Als der 52-Jährige sein Wohngebäude betreten wollte, soll der 33-Jährige versucht haben, ihn mit einer Spitzhacke zu attackieren. Doch der Ältere konnte den Angriff abwehren und soll im Gegenzug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.