Foto: AP

Nach Wasserrohrbruch saßen tausende Haushalte in Untertürkheim auf dem Trockenen.

Untertürkheim - Nach einem Wasserrohrbruch am Mittwochvormittag in der Fellbacher Straße war die Trinkwasserversorgung mehrerer Tausend Haushalte in Untertürkheim für Stunden unterbrochen.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Passant gegen 10.40 Uhr eine gebrochene Asphaltplatte auf dem Gehweg und heraussprudelndes Wasser. Wie sich herausstellte, war hier ein Verbindungsstück der dort verlaufenden Transportleitung gebrochen. Während der Reparaturarbeiten war es nötig, die Fellbacher Straße halbseitig abzusperren. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Ab 16 Uhr hatten die Mitarbeiter des Entstördienstes die Trinkwasserversorgung in allen betroffenen Haushalten wieder hergestellt. Die auf dem Gehweg und einem kleinen Teil der Fahrbahn eingerichtete Baustelle zur Reparatur der Leitung wird voraussichtlich noch für einige Tage bestehen.