Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart bejubelt den Derbysieg gegen den Karlsruher SC auf seine eigene Weise. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart kürt sich im Duell mit dem Karlsruher SC zum Derbysieger - und Kevin Großkreutz kostet den Sieg hinterher in vollen Zügen in den sozialen Netzwerken aus.

Stuttgart - Kevin Großkreutz ist ja bekannt dafür, seine Meinung und Stimmung gerne über die sozialen Netzwerke zu teilen. Dass er es so ausschweifend tut, wie nach dem 3:1-Erfolg mit dem VfB Stuttgart im Derby gegen den Karlsruher SC, kommt dann doch nicht allzu oft vor.

Zunächst postete Großkreutz ein Video aus der Kabine im Wildparkstadion, in dem er mit seinen Mitspielern vom VfB laut "Derbysieger" ruft und dazu hüpft.

Dann gab es für alle Fans des Weltmeisters ein Foto aus dem Mannschaftsbus zusammen mit dem Torschützen Simon Terodde.

Im weiteren Verlauf des Abends ließ Kevin Großkreutz weitere Beiträge folgen. Zunächst kündigt Großkreutz an, dass er seine Fans die ganze Woche mit solchen Postings erfreuen wird.

Um schließlich vermummt und mit Faust ein letztes "Gute Nacht" in die Welt zu schicken.