Die Esslinger Polizei hat einen gesuchten 22-Jährigen in einer Klinik festgenommen. Der Mann soll einen schweren Unfall verursacht haben und geflüchtet sein. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Polizei in Esslingen hat einen 22-Jährigen festgenommen, der am Sonntagmorgen einen schweren Unfall verursacht und seine verletzten Beifahrer im Stich gelassen haben soll. Die Polizei nahm ihn in einem Krankenhaus fest.

Esslingen - Der mutmaßliche Verursacher des schweren Verkehrsunfalls in Esslingen am Sonntagmorgen, bei dem zwei junge Männer schwer verletzt und einfach im Auto zurückgelassen wurden, sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Polizei kam laut eigener Angaben nach umfangreichen Ermittlungen einem 22-Jährigen auf die Spur, der in dringendem Verdacht steht, das Unfallauto gefahren zu sein. Er wurde mit Haftbefehl gesucht.

Am Dienstagabend konnte die Polizei schließlich in einem Krankenhaus zugreifen. Der junge Mann hatte sich offenbar ebenfalls bei dem schweren Unfall verletzt und zur Behandlung eine Klinik aufgesucht. Gegen 22 Uhr wurde er dort festgenommen. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft.