Gute Nachrichten nach einem Unfall auf dem Gelände des Rems-Murr-Klinikums in Winnenden. Foto: Privat

Nach dem tragischen Unglück auf dem Parkplatz des Rems-Murr-Klinikums gibt es gute Nachrichten: Das Kleinkind, das von einem SUV angefahren worden war, ist über den Berg.

Winnenden - Der Zustand des zweijährigen Jungen, der am Montagabend auf dem Parkplatz des Rems-Murr-Klinikums Winnenden (Rems-Murr-Kreis) angefahren worden war, hat sich gebessert. „Er hat wohl einen bis mehrere Schutzengel gehabt“, so der Polizeisprecher Ronald Krötz. Obwohl das Kind von einem Geländewagen erfasst und vermutlich sogar überrollt worden sei, sei es „auf einem guten Weg der Besserung“.

Was den Hergang des Unfalls angeht, sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Laut der Darstellung der Polizei war der kleine Junge zu seiner Mutter gerannt, die am Auto auf ihn gewartet habe. Welche Strecke das Kleinkind alleine unterwegs war, stehe aber ebensowenig fest wie die Geschwindigkeit, mit der der VW-Geländewagen, der den Jungen erfasste, unterwegs war.