Die Polizei hat eine mutmaßliche Unfallverursacherin in Sindelfingen aufgespürt (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Autofahrerin ist offenbar am Montagmorgen in Sindelfingen auf ein parkendes Auto aufgefahren. Die 41-Jährige ließ ihr Auto daraufhin stehen und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Sindelfingen - Die Polizei ermittelt gegen eine Autofahrerin, die allem Anschein nach einen Unfall verursacht hat und danach zu Fuß nach Hause geflüchtet ist. Auf dem Weg zu einem anderen Unfall war der Besatzung eines Streifenwagens am Montag gegen 9 Uhr aufgefallen, dass an der Sommerhofenstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zwei stark beschädigte Autos abgestellt waren, ein Citroën und ein BMW. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Wagen zusammen auf etwa 10 500 Euro. Schon per Augenschein stellten die Beamten fest, dass der Citroën den BMW gerammt haben musste. Allerdings war keiner der beiden Fahrer in Sicht.

Als Halterin des Citroën ermittelten die Polizisten eine 41 Jahre alte Frau. Die Streifenwagenbesatzung fuhr zu ihrer Adresse und traf sie in ihrer Wohnung an. Weil sie Alkohol getrunken hatte, musste die 41-Jährige zur Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.