Nach einem Unfall in Göppingen erlag eine Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Vor einer Woche verliert ein 90-Jähriger mit seinem Mercedes in Göppingen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallt gegen einen Ampelmast. Nun ist die Beifahrerin im Krankenhaus gestorben.

Göppingen - Mehrere Tage nach einem schweren Autounfall in Göppingen erlag eine 90-Jährige ihren Verletzungen im Krankenhaus. Das teilte die Polizei an diesem Freitag mit.

Was ist passiert? Am vergangenen Freitag war ein 90-Jähriger mit der gleichaltrigen Beifahrerin und einer 45-jährigen Mitfahrerin in Göppingen unterwegs. Gegen 11 Uhr bog er mit seinem Mercedes von einem Parkplatz auf die Heininger Straße ein. Dabei beschleunigte der Wagen stark und der Fahrer verlor die Kontrolle, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Auf Höhe der Dieselstraße stieß das Auto mit einem Ampelmast zusammen. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Beifahrerin am Mittwoch ihren Verletzungen.