Wieder einmal waren Telefonbetrüger in Sindelfinger bei einer Seniorin erfolgreich. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Erneut fällt eine Seniorin Telefonbetrügern zum Opfer. Die 88-Jährige aus Sindelfingen übergibt den Tätern, die sich als Polizisten ausgaben, mehrere Zehntausend Euro.

Erneut ist in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine Seniorin Opfer von Anrufbetrügern geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde die 88-jährige Dame am Anfang der Woche von Unbekannten angerufen. Die Täter, die sich als Polizeibeamte ausgaben, machten der Seniorin durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und eine Haftstrafe nur gegen eine Kaution abgewendet werden könne. Daraufhin übergab die 88-Jährige bei zwei persönlichen Treffen die jeweils geforderten Bargeldbeträge von insgesamt mehreren Zehntausend Euro an zwei unbekannte Abholer. Erst nachdem die Dame Kontakt zu ihrer Tochter aufnahm, flog der Betrug auf und wurde zur Anzeige gebracht.