Vorfall in Böblingen: Ein Schulstreit eskaliert. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-pressefoto

Weil ein 22-Jähriger sich in Böblingen mit seiner 18-jährigen Mitschülerin gestritten hat, hat der 15-Jährige Bruder der Schülerin den jungen Mann mit Pfefferspray attackiert und ist ihn körperlich angegangen.

Am Montagmittag hat in Böblingen ein Jugendlicher einen 22-jährigen Mann mit Pfefferspray attackiert. Der Vorfall geschah gegen 12.30 Uhr in der Richard-Kopp-Straße.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 22-Jährige zunächst wohl in der Schule eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einer 18-jährigen Mitschülerin. Als Reaktion darauf soll der 15-jährige Bruder der Schülerin den 22-Jährigen nach der Schule abgepasst haben. Er habe ihn dort mit Pfefferspray attackiert und ihm mit Schlägen und Tritten zugesetzt. Selbst als der 22-Jährige Mann zu Boden gegangen war, sei der Teenager gemeinsam mit einem weiteren unbekannten Täter auf den Mann losgegangen. Der 22-Jährige wurde verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.