Bis zum Sonntagmittag soll sich der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart laut der Deutschen Bahn wieder normalisiert haben (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Streik der Lokführer endet am Sonntag um 9 Uhr. Doch bis alle Bahnen im S-Bahn- und Regionalverkehr wieder planmäßig fahren, kann es laut der Deutschen Bahn noch bis zum Nachmittag dauern.

Stuttgart - Auch nach dem offiziellen Ende des Lokführerstreiks am Sonntag um 9 Uhr müssen sich Bahn-Reisende in Stuttgart noch auf Beeinträchtigungen im Schienenverkehr einstellen. Das hat ein Sprecher der Deutschen Bahn am Freitagnachmittag mitgeteilt.

"Wir werden versuchen, den Betrieb am Sonntag nach 9 Uhr sukzessive wieder hochzufahren", sagte der Sprecher. "Leider ist das nicht so einfach wie einen Schalter umlegen." Das Unternehmen rechne aber damit, dass der reguläre Fahrplan der Stuttgarter S-Bahnen bis gegen Mittag wieder eingehalten wird und bis dahin auch alle Bahnen wieder fahren.

Etwas anders sieht es im Regionalverkehr aus - da könne es noch bis in den frühen Nachmittag dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert. Im Fernverkehr gilt auch am Sonntag noch ein Ersatzfahrplan. Reisende sollten sich über bahn.de/liveauskunft oder die kostenlose Hotline 0800/150709 informieren.