Nach den Schüssen in München ist auch die Polizei in Stuttgart gewarnt. Foto: dpa

Nach den Schüssen in München ist die Polizei in Stuttgart wachsam. Sämtliche Dienststellen seien informiert und sensibilisiert, hieß es. In der Innenstadt waren zahlreiche Polizeiwagen zu sehen.

Stuttgart - Nach den Schüssen in München mit mehreren Toten zeigt die Polizei in Stuttgart erhöhte Präsenz. An öffentlichen Plätzen und Einkaufszentren werde intensiv Streife gefahren, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Freitagabend.

„Sämtliche Dienststellen sind wachsam und sensibilisiert worden“, sagte der Sprecher weiter. In der Stuttgarter Innenstadt waren zahlreiche Polizeiwagen auf den Straßen zu sehen.

Das Innenministerium hatte mitgeteilt, dass in ganz Baden-Württemberg die Polizeipräsenz verstärkt worden sei.

In einem Münchner Einkaufszentrum waren am frühen Abend Schüsse gefallen. Die Polizei geht von mehreren Toten aus und spricht von einer „akuten Terrorlage“.

In unserem Liveticker halten wir Sie über die Lage in München auf dem Laufenden.