Nach nur drei Monaten verlässt Donald Trumps Kommunikationschef Mike Dubke das Präsidialamt. Foto: EPA

Nach nur drei Monaten verlässt Donald Trumps Kommunikationschef Mike Dubke das Präsidialamt. Offenbar geht die Entscheidung auf den persönlichen Wunsch von Dubke zurück.

Washington - Der Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump verlässt nach nur drei Monaten das Präsidialamt. Mike Dubke habe den entsprechenden Wunsch geäußert, sagte Trumps Beraterin Kellyanne Conway am Dienstag in einem Interview des Senders Fox News. Dubke hatte nach Conways Worten angeboten, noch die Auslandsreise Trumps zu begleiten. Der Besitzer eines republikanischen Kommunikationsunternehmens war im März zur Trump-Regierung gestoßen. Er habe noch keinen konkreten Termin für seinen Abschied aus dem Präsidialamt genannt, berichtete die Nachrichtenwebsite Axios News.

Im Präsidialamt wird derzeit an einer neuen Strategie und einem neuen Team gearbeitet, um die politischen Ziele des Präsidenten effektiver zu präsentieren und die Vorwürfe wegen angeblich unangemessener Russlandkontakte von Mitgliedern des Trump-Teams abzuwehren.