Nach dem tödlichen Messerangriff in Güglingen will sich die Staatsanwaltschaft Heilbronn bislang nicht zum Motiv des mutmaßlichen Täters äußern. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Ein 15-Jähriger soll von seinem zwei Jahre älteren Bruder mit einem Messer getötet worden sein. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn klagt ihn jetzt wegen Mordes an.

Güglingen - Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 15-Jährigen im Kreis Heilbronn ist Mordanklage gegen den zwei Jahre älteren Bruder des Jugendlichen erhoben worden. Er soll den jüngeren Bruder Ende Januar auf dem Reiterhof der Familie in Güglingen getötet haben.

Der Vater war bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt worden, auch der mutmaßliche Täter erlitt schwere Verletzungen. Über ein mögliches Motiv äußerte sich die Heilbronner Staatsanwaltschaft am Dienstag nicht. Nach Angaben des SWR verweigern Vater und Sohn die Aussage.

Der 15-Jährige war in dem Wohnhaus der Familie nahe Güglingen getötet worden. An seinem Leichnam entdeckte die Polizei Schnitt- und Stichverletzungen.