Wer den Verdächtigen zwischen der Haltestelle „Troppel“ und der Oberen Bachstraße in Weil im Schönbuch gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Foto: SDMG

Nach einer Messer-Attacke auf seine Frau in Weil im Schönbuch ist ein 31-Jähriger nun in Haft. Bei der Rekonstruierung seiner Flucht bittet die Polizei um Hinweise.

Weil im Schönbuch - Nach der versuchten Tötung seiner Frau in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist am Dienstag gegen den verdächtigen Ehemann Haftbefehl erlassen worden. Das meldet die Polizei.

Der 31-Jährige steht im Verdacht, am Montag gegen 7 Uhr in der Sammelunterkunft für Flüchtlinge in der Oberen Bachstraße auf seine 21-jährige Ehefrau eingestochen und ihr dadurch lebensgefährliche Verletzungen beigebracht zu haben. Nach einer noch am Montag vorgenommenen Notoperation befindet sich die junge Frau mittlerweile außer Lebensgefahr.

Zeugenhinweise zur Flucht gesucht

Den bisherigen Ermittlungen zufolge geht die Kriminalpolizei Böblingen davon aus, dass der 31-Jährige nach der Tat zunächst zu Fuß flüchtete. Vermutlich stieg er gegen 11 Uhr in Dettenhausen in die Schönbuchbahn nach Böblingen, wo er dann gegen 11.30 Uhr festgenommen wurde. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den 31-Jährigen am Montag, kurz nach 7 Uhr, zwischen der Oberen Bachstraße und der Haltestelle „Troppel“, im weiteren Verlauf seiner Flucht oder in einem Zug der Schönbuchbahn gesehen haben.

Der Mann ist 1,80 Meter groß und schlank, hat braune Augen und dunkelbraune kurze Haare. Zur fraglichen Zeit trug er hellblaue Röhren-Jeans, ein hellgraues Langarm-Shirt mit Knopfleiste und eine lange schwarze Steppjacke mit Kapuze. Rechts am Hals hatte er mehrere Kratzwunden, die möglicherweise trotz Jacke sichtbar waren. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07031-1300 entgegen.