Nach einem Lastwagenunfall sperrte die Polizei die Autobahn 6 (Symbolbild). Foto: dpa

Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 6 bei Sinsheim über zehn Stunden hinweg immer wieder voll gesperrt worden. Bei dem Unfall am Mittwoch war eine rund 100 Meter lange Ölspur entstanden.

Sinsheim - Wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 6 bei Sinsheim über zehn Stunden hinweg immer wieder voll gesperrt worden. Erst kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Donnerstag seien die Fahrbahnen endgültig wieder freigegeben worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall am Mittwoch sei eine rund 100 Meter lange Ölspur entstanden, die beiden Laster seien mit einem Kran geborgen worden. Deswegen musste die Anschlussstelle Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) immer wieder voll gesperrt werden, es entstand ein bis zu zwölf Kilometer langer Stau.

Am Mittwochnachmittag war ein Lkw auf einen vorausfahrenden Sattelzug gefahren. Der Lastwagen war mit Neuwagen beladen gewesen, die bei dem Auffahrunfall beschädigt wurden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es kam zu einem Sachschaden von 135 000 Euro.