Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss. Foto: dpa

Weil ihm auf Instagram Bilder gefallen haben, die unter anderem Hitler-Vergleiche zeigen, ist der Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss in Kritik geraten. Nun soll er sich entschuldigt haben.

New York - Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat sich für seine Zustimmung zu rechtsgerichteten Inhalten im Internet während des US-Präsidentschaftswahlkampfes entschuldigt. „Diese Posts zu liken, war ein Fehler, und ich entschuldige mich noch einmal in aller Form“, zitierte die Zeitung „Newsday“ den Keeper aus einem am Wochenende veröffentlichten Statement seines Teams New York Islanders.

Greiss hatte im sozialen Netzwerk Instagram unter anderem bei einem Vergleich der früheren Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit Adolf Hitler den „Gefällt-mir“-Button gedrückt, seine Zustimmung nach einem Deutschlandfunk-Bericht aber wieder entfernt.