Donald Trump (links) und Wladimir Putin machen sich über Hillary Clinton lustig. Foto: CNP POOL/Sputnik

Dass Donald Trump und Wladimir Putin auf einer Wellenlänge liegen, ist schon länger bekannt. Jetzt freut sich Trump über Putins Kritik an Hillary Clinton.

Los Angeles - Der designierte US-Präsident Donald Trump hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Beifall für dessen jüngste Kritik an Hillary Clinton und den Demokraten gespendet. In einem Tweet stimmte er Putins Einschätzung zu, nach der Clinton und ihre Partei die Wahlniederlage am 8. November nicht mit „Würde“ hingenommen hätten. „So wahr!“ schrieb Trump in der Nacht zum Samstag.

Nur wenige Stunden zuvor hatte der Republikaner einen Brief Putins an ihn veröffentlicht, den er als „sehr nett“ bezeichnete. Darin drückt der Kremlchef seine Hoffnung auf einen „konstruktiven und pragmatischen Umgang“ zwischen beiden Seiten nach Trumps Amtsantritt am 20. Januar aus. „Seine Gedanken sind so korrekt“, pflichtete der designierte US-Präsident dem Absender bei.