Für Mario Gomez lief es beim AC Florenz zuletzt alles andere als gut. Foto: ANSA

Mario Gomez steht mal wieder in der Kritik. Jetzt wehrt sich der Berater des ehemaligen Stürmers vom VfB Stuttgart und prompt tauchen Meldungen auf, wonach Gomez zum AS Rom wechseln könnte.

Florenz - In der Bundesliga hat kaum ein Stürmer eine bessere Torquote als Mario Gomez. Nur beim AC Florenz ist der 29-jährige ehemalige Angreifer vom VfB Stuttgart seit seinem Wechsel im Sommer 2013 noch nicht so richtig angekommen. Dabei hätten ihn die Fans in Stuttgart am liebsten sofort zurück.

In Florenz dagegen legt man Gomez nun fast schon das Karriereende nahe. Was sein Berater Uli Ferber nicht auf sich sitzen lassen will. "Die Aussagen sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und helfen in dieser Situation keinem", sagte Ferber zu Sport Bild online. Und legte gegenüber Trainer Vincenzo Montella nach: "Es ist aber von Vorteil, wenn jemand glaubt, sich selbst gut einschätzen zu können. Denn dann ist auch gegeben, dass man merkt, ob man die Mannschaft und die einzelnen Spieler noch weiterbringen kann. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, daraus dann auch die richtigen Schlüsse zu ziehen."

Wie es mit Gomez weiter geht? Scheinbar hat der Angreifer nun das Interesse des AS Rom geweckt. Sollte die Roma im Winter Mattia Destro abgeben, ist laut "Gazzetta dello Sport" Gomez der erste Kandidat.