Eine Polizeikontrolle in Süßen endete am Mittwoch mit einer Überraschung. Foto: dpa (Symbolbild)

Bei einer Polizeikontrolle in Süßen erwischt die Polizei einen Fahrer, der unter Drogeneinfluss steht. Als seine Kumpels ihn abholen kommen, staunen die Beamten nicht schlecht.

Süßen: Ein unter Drogen stehender Autofahrer ohne Führerschein hat am Mittwochabend in Süßen (Kreis Göppingen) einen berauschten Freund nach einer Polizeikontrolle abgeholt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten von 17 bis 22.30 Uhr am Ausbauende der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Geislingen eine Kontrollstelle eingerichtet. Insgesamt waren fünf Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen unterwegs, ein weiterer hatte vor Fahrantritt zu tief in Glas geschaut. Ein Beifahrer hatte vergeblich versucht, sein mitgeführtes Rauschgift in der Unterhose zu verstecken.

Ein Fall erstaunte selbst die erfahrensten Beamten: Sie hatten zunächst einen Autofahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand. Nach einer Anzeigenaufnahme sollte der Mann von der Kontrollstelle abgeholt werden. Als drei Freunde des Mannes heranfuhren, stellte die Polizei fest, dass der Fahrer des Autos selbst berauscht war - und nicht einmal einen Führerschein hatte. Auch dieser Mann sieht nun einer Anzeige entgegen.