Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Foto: dpa (Symbolbild)

In Ebersbach im Kreis Göppingen wird eine 90-jährige Frau von einem Hund so schwer gebissen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Der Hundebesitzer macht gegenüber den anwesenden Sanitätern falsche Personenangaben und entfernt sich vom Ort des Geschehens.

Ebersbach - Eine 90-jährige Frau wird am Samstagnachmittag beim Verlassen eines Einkaufsmarktes in Ebersbach (Kreis Göppingen) von einem Hund ins Bein gebissen und muss zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die gehbehinderte Dame, kurz nachdem sie mit ihrem Rollator den Laden verlassen hatte, plötzlich von einem kleinen Hund ins Bein gebissen. Die Verletzung durch den Hundebiß war so stark, dass sie mit dem herbeigerufenen Rettungswagen in eine umliegende Klinik gebracht werden musste. Dort ist sie stationär aufgenommen worden. Der Hundebesitzer hatte den eintreffenden Sanitätern seine Personalien angegeben und war dann gegangen.

Die Angaben stellten sich als falsch heraus. Die genannte Person existiert nicht. Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.