Provisorium: Noch bis Februar 2022 darf ein Teil der SSB-Busflotte auf dem Wasen abgestellt werden. Foto: 7aktuell/Andreas Werner

Wie können Busdepots brandsicherer werden? Während ein Daimler-E-Bus als Auslöser des Feuers in Gaisburg gilt, bemüht sich der Konzern um mehr Brandschutz – allerdings in Wiesbaden.

Stuttgart - Wartet auf Stuttgarts Linienbusfahrer nun ein harter Winter mit verstärktem frühmorgendlichem Eiskratzen? Nach dem Großbrand am 30. September im Busdepot Gaisburg, bei dem 25 Fahrzeuge ein Raub der Flammen wurden und Millionenschaden entstand, bleibt es auch in absehbarer Zeit bei einem Provisorium. Dass die Elektro-, Hybrid- und Dieselbusse je wieder unter ein Hallendach kommen, ist dabei noch nicht ausgemacht. Denn das könnte wohl eher ein Unsicherheitsfaktor sein – wie jetzt zu hören ist.