Mario Gomez kehrt nach fünf Jahren an der Isar dem FC Bayern München offenbar den Rücken. Foto: dpa

Mario Gomez steht vor einem baldigen Abschied vom FC Bayern München. Das bestätigte sein Berater Uli Ferber. Im Gespräch ist der 27-Jährige unter anderem beim SSC Neapel.

München - Mario Gomez steht vor einem baldigen Abschied vom FC Bayern München. „Die Tendenz bei Mario geht ganz klar dahin, dass er sich vom FC Bayern trennen wird“, sagte Gomez-Berater Uli Ferber dem „Kicker“. Noch am Montag hatte er betont, dass es in der Zukunftsfrage „keine Tendenz“ gebe. Der Vertrag des Stürmers läuft zwar noch bis 2016, allerdings hat Gomez in der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz an Mario Mandzukic verloren.

Im Gespräch ist der 27-Jährige unter anderem beim SSC Neapel. Der italienische Club habe bereits vor längerer Zeit sein Interesse bekundet, hatte Ferber betont. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass ein Wechsel zu Italiens Vizemeister unmittelbar bevorstehe. Im Gespräch ist dabei eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro.