Die Einsatzkräfte am Unfallort fanden den Flugdatenschreiber und den Stimmenrekorder. Foto: Antioquia Police

Bei einem Flugzeugabsturz sind am Dienstag Spieler des brasilianischen Fußballvereins Chapecoense verunglückt. Jetzt haben Einsatzkräfte den Flugschreiber und den Stimmenrekorder der Maschine geborgen.

La Union - Nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien mit mehr als 70 Toten sind die beiden Flugschreiber der verunglückten Maschine geborgen worden. Die Einsatzkräfte am Unfallort fanden den Flugdatenschreiber und den Stimmenrekorder, wie die örtliche Regierung sowie Vertreter der Luftfahrtbehörde am Dienstag mitteilten.

Unklar blieb zunächst, wie lange die Auswertung des auf den Geräten aufgezeichneten Materials dauern würde. Bei dem Absturz in der Nacht zum Dienstag in Kolumbien starben nach vorläufigen Angaben 75 Menschen, sechs Insassen überlebten das schwere Unglück. An Bord der Maschine war fast die gesamte Mannschaft des brasilianischen Fußball-Erstligisten Chapecoense.

Die Sportler waren auf dem Weg zum Hinspiel des Finales um den Südamerika-Cup gegen den kolumbianischen Rivalen Atlético Nacional.