In Stuttgart wird der EM-Sieg der Portugiesen mit einem Autokorso gefeiert – oder wahlweise auch mit Motorrädern. Foto: 7aktuell.de

Portugal ist Europameister. Nach dem Abpfiff am Sonntagabend war für viele Fans in Stuttgart noch lange nicht Schluss. Sie feierten ausgelassen im Biergarten im Schlossgarten und mit Autokorso am Bahnhof.

Stuttgart - Es ist aus. Portugal ist Europameister und Stuttgart feiert. Nun ja, zumindest einige Stuttgarter. Nach quälenden 109 Minuten konnten die portugiesischen Fans endlich aufatmen: Der spät eingewechselte Eder schoss das 1:0 gegen Frankreich und vermasselt dem Gastgeber den EM-Titel.

Fas 76.000 Fans verfolgten das Spiel live im Stade de France in Paris. Bereits nach 25 Minuten musste Superstar Ronaldo nach einem Zusammenprall mit Dimitri Payet vom Platz getragen werden – und weite, wie beim verlorenen EM-Spiel 2004 bitterlich. Umso größer war der Jubel dann am Ende.

Auch in Stuttgart wurde gejubelt. Fans hatten sich unter anderem zum Public Viewing im Biergarten im Schlossgarten getroffen. Andere versammelten sich zum Autokorso am Stuttgarter Hauptbahnhof.

Lesen Sie hier außerdem, warum der Sieg der Portugiesen etwas Besonderes ist.