Noch ist unklar, ob der Zusammenbruch eine Folge des Streits war. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei wurde in der Nacht auf Dienstag zu einer Auseinandersetzung gerufen. Nachdem die Streithähne getrennt wurden, brach einer der Beteiligten plötzlich zusammen.

Die Polizei musste Dienstagnacht zu einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen ausrücken, da dort eine Streiterei im Gange war. Als die Beamten dort gegen 1.50 Uhr eintrafen, gingen gerade ein 30, ein 43 und ein 56 Jahre alter Mann im Eingangsbereich aufeinander los. Letzterer stellte sich dabei als Wirt der Gaststätte heraus.

Wirt bricht im Gastraum zusammen

Die Männer wurden umgehend von der Polizei getrennt. Dem 30-Jährigen mussten sogar Handschellen angelegt werden, da er erneut versuchte einen Streit mit dem Wirt zu beginnen. Der zog sich daraufhin in das Lokal zurück – wo er zusammenbrach. Die Polizisten begannen mit Hilfsmaßnahmen, bis der Notarzt und der Rettungsdienst vor Ort eintrafen. Wie sich zeigte, befand sich der 56-Jährige in einem lebensbedrohlichen Zustand. Ob ein Zusammenhang zu dem vorhergehenden Streit besteht, ist derzeit noch offen. Die Gaststätte wurde geräumt und von einer Angestellten geschlossen. Die Polizisten stellten den Schlüssel sicher. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt.