In einer Realschule in Bisingen war ein Drohbrief eingegangen. Jetzt zeigt die Polizei Präsenz auf dem Schulgelände. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach dem Erhalt eines Drohbriefes hat eine Realschule in Bisingen am Donnerstag den Unterricht wieder aufgenommen. Polizisten stünden besorgten Schülern und Eltern auf dem Gelände Rede und Antwort.

Bisingen - Nach dem Eingang eines Drohbriefs an einer Realschule in Bisingen (Zollernalbkreis) ist der Unterricht am Freitag wieder aufgenommen worden. Der Schulbetrieb sei regulär - dafür aber mit Polizisten auf dem Gelände - angelaufen, teilten die Beamten mit.

Der Unterricht war am Donnerstag wegen eines Drohschreibens vorübergehend eingestellt worden. Die Polizei soll demnach für Fragen von besorgten Schülern und deren Eltern zur Verfügung stehen. Der Verfasser des Drohbriefs sei noch nicht ermittelt. Details zum Inhalt machte die Polizei aus taktischen Gründen weiterhin nicht.