Der französische Fahrer Romain Grosjean drehte sich mit seinem Fahrzeug – daraufhin wurde das Rennen in Monza unterbrochen. Foto: AFP

Das Risiko ist zu groß: Nach nur wenigen Minuten wurde die Formel-1-Qualifikation zum Grand Prix von Italien in Monza unterbrochen. Der Dauerregen macht den Fahrern zu schaffen.

Monza - Monza (dpa) - Nach einem Dreher von Haas-Pilot Romain Grosjean ist die Formel-1-Qualifikation zum Grand Prix von Italien in Monza nach nur wenigen Minuten unterbrochen worden. Der Franzose krachte auf der vom Dauerregen nassen Strecke am Samstag in die Streckenbegrenzung.

„Ich kann nicht sehen, wohin ich gehe“, hatte der 31-Jährige kurz vor seinem Dreher geklagt. „Es ist einfach zu gefährlich.“ Nach einer Roten Flagge mussten die verbliebenen Piloten zurück an die Box. Grosjean konnte aus seinem Auto selbst wieder aussteigen.