Nach der Fußball-EM gönnen sich die DFB-Stars um Hummels, Schweinsteiger und Boateng eine kleine Auszeit. Foto: AP, dpa, Collage: STZN

Einfach mal abschalten – nach der Fußball-EM in Frankreich geht es für die deutschen Nationalspieler erst einmal in den Urlaub. Auf Instagram geben sie Eindrücke.

Stuttgart - Nach der Fußball-EM ist vor dem Saisonstart - doch dazwischen muss auch ein bisschen Zeit für Erholung sein. Nach ihrem Ausscheiden im Halbfinale gegen den Gastgeber Frankreich genießen die Spieler der deutschen Nationalmannschaft eine Auszeit fernab vom Trubel. Doch ganz ohne Öffentlichkeit scheint es auch nicht zu gehen, zumindest lassen die DFB-Stars ihre Fans an ihrer Ruhephase teilhaben. Auf Instagram posten Boateng, Müller und Co. fleißig ihre Urlaubseindrücke.

Sami Khedira weilt derzeit auf der griechischen Insel Mykonos. Gemeinsam mit ein paar Freunden verbringt er dort seinen Urlaub, wie der Mittelfeldspieler auf Instagram schreibt. Dazu postete er diesen Panorama-Schnappschuss:

Jerome Boateng veröffentlichte ein Selfie aus dem Familienurlaub: Gemeinsam mit seiner Verlobten Sherin Senler und den gemeinsamen Zwillingstöchtern Lamia und Soley entspannt er in der Sonne - wo genau, verrät er nicht.

Mats Hummels erkundet seine neue Heimat: Ab der neuen Saison spielt der 27-Jährige beim FC Bayern. Mit Ehefrau Cathy urlaubt er darum schon mal am Tegernsee in Oberbayern. Ein Foto, das die beiden in trauter Zweisamkeit vor idyllischer Kulisse zeigt, veröffentlichte die Spielerfrau auf Instagram.

Einen 12-Stunden-Flug hat indes Shkodran Mustafi auf sich genommen. Er verbringt seinen Urlaub in Los Angeles, wo es ihn zum Stern von Box-Legende Muhammad Ali auf dem "Walk of Fame" gezogen hat.

Wie Shkodran Mustafi verbringt auch Mesut Özil seine freien Tage ins Los Angeles. Auf Instagram postete er ein Foto von sich beim Friseur. Dazu schreibt er: "Neue Saison, neuer Look".

Ersatz-Torwart Marc-André ter Stegen kuschelt im Urlaub mit seinem Hund. "Ich bin glücklich, dich wiederzusehen, mein kleiner Junge", kommentiert er das Foto, das er auf Instagram veröffentlichte.

Seine freie Zeit nach der EM verbringt Thomas Müller auf dem Reitplatz statt am Strand: Ein von ihm veröffentlichtes Foto zeigt den Mittelstürmer und seine Frau Lisa samt Pferd bei einem Reitturnier.

Warum in die Ferne schweifen? Lukas Podolski verbringt seine freien Tage lieber in seiner Heimatstadt Köln. "Meine Heimat, meine Liebe, meine Stadt", schwärmt er auf Instagram.

Bastian Schweinstieger ist in Venedig - und das hat einen ganz besonderen Grund: Der 31-jährige Fußball-Nationalspieler hat in der italienischen Stadt die serbische Tennisspielerin Ana Ivanovic geheiratet. „Mr. & Mrs.“, schrieb Schweinsteiger auf Instagram und veröffentlichten dazu ein Foto, das die beiden gemeinsam vor dem Altar zeigt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: