Blume und Kerzen liegen Anfang Dezember unter Fahnen und Zetteln, die vor dem «Café Bonne Bière» in Paris hängen. Foto: dpa

Das Leben muss weiter gehen: Am Freitag hat das Café wiedergeöffnet, in dem fünf Menschen bei den Terroranschlägen von Paris erschossen wurden.

Paris - Drei Wochen nach den Terroranschlägen von Paris hat eines der beschossenen Cafés am Freitagmorgen wieder seine Türen geöffnet. Fünf Gäste des „Bonne Bière“ waren am 13. November gestorben, nachdem es von Terroristen ins Visier genommen worden war. Seitdem waren vor dem Café wie an den anderen Attentatsorten zahlreiche Blumen niedergelegt worden.

Ein Nachbar lobte die Entscheidung zur Wiedereröffnung: „Es ist Zeit, dass sie öffnen und wir das Leben wie zuvor weiterleben“, sagte Paule Zlotnik. Insgesamt waren bei der Terrorserie 130 Menschen getötet und Hunderte verletzt worden.