Frankreich trauert um die Opfer des Anschlags vom Freitag, den 13. November 2015. Foto: EPA

Am Freitag teilte die Staatsanwaltschaft in Paris mit, dass ein weiterer Attentäter identifiziert wurde. Die Fingerabdrücke des Terroristen, der sich am Eingang H des Fußball-Stadions Stade de France in die Luft gesprengt hatte, konnten einem Mann zugeordnet werden.

Paris - Eine Woche nach den Terroranschlägen von Paris ist ein weiterer Attentäter identifiziert. Die Fingerabdrücke des Terroristen, der sich am Eingang H des Fußball-Stadions Stade de France um 21.30 Uhr in die Luft gesprengt hatte, entsprechen denen eines Mannes, der am 3. Oktober in Griechenland erfasst wurde, wie die Staatsanwaltschaft in Paris am Freitag mitteilte.

Bei derselben Kontrolle in Griechenland ist nach den Angaben auch ein zweiter Attentäter registriert worden, der sich um 21.20 Uhr am Eingang D des Stadions mit einem Sprengstoffgürtel umgebracht hatte. Bei den Überresten dieses Mannes war ein syrischer Pass auf den Namen Ahmed al-Mohammed gefunden worden. Dieser könnte aber auch eine Fälschung sein oder eigentlich einer anderen Person gehört haben.