Die Börse Stuttgart verkündet einige neue Personalien. Foto: dpa/Marijan Murat

Der Vorsitzende des Trägervereins, Michael Völter, übernimmt nach dem Abgang des früheren Geschäftsführers Höptner auch die Leitung des operativen Geschäfts. Für das wichtige Digitalgeschäft holt sich die Börse Unterstützung von außen.

Frankfurt/Stuttgart - Bei der Börse Stuttgart gibt es künftig nur noch einen starken Mann: Michael Völter, der Vorstandsvorsitzende des Trägervereins Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse, führt ab sofort ganz offiziell auch das operative Geschäft. Der 58-Jährige übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Posten von Alexander Höptner, der Ende November überraschend als Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und Vorstandsvorsitzender der Euwax AG zurückgetreten war. Höptner wechselte zur Online-Handelsplattform Bitmex.