Schwer verletzt musste ein Radfahrer nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

In Döffingen stößt ein Auto mit einem 59-jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wird bei dem Zusammenprall schwer verletzt und in eine Klinik verbracht.

Am Dienstag ist gegen 17 Uhr in Grafenau-Döffingen (Kreis Böblingen) ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 45-Jähriger in einem Kia die Maichinger Straße aus Maichingen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte und bog nach links in den Sindelfinger Weg ab. Hiebei übersah er vermutlich einen 59-jährigen Radfahrer, der ihm entgegenfuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer. Der 59-Jährige musste – schwer verletzt – durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 2200 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 6 86 90, zu melden.