Mehrere Personen sind auf dem Sportplatz im Kreis Esslingen verletzt worden. Foto: SDMG

Nachdem ein zwölfjähriger Junge am Sonntag auf einem Sportplatz im Kreis Esslingen von einem Blitz getroffen wurde, schwebt er weiter in Lebensgefahr.

Aichwald - Der Zwölfjährige, der am Sonntag auf einem Sportplatz in Aichwald (Kreis Esslingen) von einem Blitz getroffen wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Das sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Der Junge hatte am Sonntagmittag auf dem Sportplatz Fußball gespielt, als ein Unwetter aufzog. Während andere Teilnehmer das Spielfeld verließen, blieben der Junge und ein Freund dort – und der Blitz traf den Zwölfjährigen.

Nach Angaben der Polizei hielten sich zum Zeitpunkt des Unwetters mehrere hundert Besucher und Teilnehmer einer Sportveranstaltung auf dem Gelände auf. Insgesamt seien 13 weitere Menschen bei dem Vorfall verletzt worden. Sie hätten über Unwohlsein und Kreislaufprobleme geklagt. Sieben von ihnen wurden im Krankenhaus behandelt, konnten aber inzwischen wieder entlassen werden.