Bei einem Angriff am Bahnhof Untertürkheim ist ein 48-Jähriger schwer verletzt worden. (Archivfoto) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Polizei hat einen 35-jährigen Mann festgenommen, der am Sonntagmorgen auf einen 48-Jährigen am Bahnhof Untertürkheim eingeprügelt haben soll. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.

Stuttgart-Untertürkheim - Die Bundespolizei hat am Sonntagmorgen im Bahnhof Untertürkheim einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, auf einen 48 Jahre alten Mann grundlos eingeschlagen zu haben. Der 48-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 48-Jährige gegen 5.15 Uhr wohl auf einer Bank gesessen und auf den Zug gewartet, als der 35-Jährige ihn ansprach. Der 48-Jährige wollte sich nicht auf ein Gespräch einlassen, stand auf und ging weg. Damit handelte er sich Beleidigungen des 35-Jährigen ein. Als der 48-Jährige sich daraufhin umdrehte, schlug der 35-Jährige ihn mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf und den Oberkörper.

Der 48-Jährige ging zu Boden, rappelte sich auf und wurde erneut zu Boden geschlagen. Selbst am Boden trat ihn der Verdächtige noch gegen den Kopf. Dann ging der 35-Jährige weg.

Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann wenig später festnahm. Der 48-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.