In Winnenden haben zwei Unbekannte ein Büro verwüstet. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwei Unbekannte tauchen plötzlich in einem Büro in Winnenden auf und versprühen Reizgas, verprügeln einen Angestellten und werfen Computer und Büromaterialien um. Die Polizei sucht Zeugen.

Winnenden - Zwei bislang Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in einem Bürogebäude im Steinbeisweg in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) Reizgas versprüht, einen 34-jährigen Beschäftigten verprügelt und Computer sowie Büromaterial zu Boden geworfen. Danach flüchteten sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, betraten die Unbekannten gegen 16 Uhr das Büro im ersten Stock und versprühten unvermittelt einen unbekannten Reizstoff. Dann schlugen sie auf den 34-Jährigen ein. Nachdem sie die Computer und Büromaterial umgeworfen hatten, verschwanden sie wieder.

Das Opfer wurde bei dem Angriff am Hinterkopf verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Angestellten wurden lediglich leicht durch das Reizgas an den Augen verletzt.

Die Angreifer trugen Wintermützen

Von den beiden Angreifern liegt folgende Beschreibung vor: Beide waren schwarz gekleidet und trugen Wintermützen. Ein Tatverdächtiger war zirka 1,70 Meter, der andere etwa 1,80 Meter groß.

Die Ermittlungen zum Vorfall und zu den noch unklaren Hintergründen hat die Kriminalpolizei Waiblingen übernommen. Anwohner oder Passanten, denen am Donnerstagnachmittag die beiden Männer im Vorfeld der Tat oder bei der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.