Der mutmaßliche Serienmörder Bruce McArthur aus Toronto hat gestanden, zwischen 2010 und 2017 acht Männer ermordet zu haben. Foto: AP

Der mutmaßliche Serienkiller aus Toronto hat gestanden, acht Männer umgebracht zu haben. Laut Staatsanwaltschaft plante der 67-Jährige die Morde vorab und missbrauchte seine Opfer auch sexuell.

Toronto - Der mutmaßliche Serienmörder Bruce McArthur aus Toronto hat gestanden, zwischen 2010 und 2017 acht Männer ermordet zu haben. Das berichteten kanadische Medien am Dienstag nach einer Gerichtsanhörung. Als dort die Namen der acht Opfer verlesen wurden, bekannte sich der 67-Jährige in jedem der Todesfälle für schuldig. Der Strafprozess gegen McArthur dürfte voraussichtlich im Januar 2020 beginnen.

Opfer sexuell missbraucht

Laut Staatsanwalt Michael Canton plante McArthur die Morde vorab und missbrauchte seine Opfer auch sexuell. Zudem soll er persönliche Gegenstände wie Schmuck von ihnen als Andenken behalten haben. McArthur war vor einem Jahr festgenommen worden. Auf einem Grundstück in Toronto, auf dem er als Gärtner arbeitete, hatten Ermittler Leichenteile entdeckt.