Die stetig wachsende Anzahl von jungen Bewerbern, die eine musikalische Ausbildung machen möchten, sorgt für Freude. Foto: Susanne Müller-Baji

Die Mitglieder des Musik- und Theatervereins haben sich vor kurzem im Alfred-Beck-Saal der Volkshochschule am Bahnhofsvorplatz zu einer Hauptversammlung getroffen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Die Mitglieder des Musik- und Theatervereins haben sich vor kurzem im Alfred-Beck-Saal der Volkshochschule am Bahnhofsvorplatz zu einer Hauptversammlung getroffen. Der Schwerpunkt lag beim Thema Jugendarbeit, auch vor dem Hintergrund der Musikpatenschaft mit der Zuffenhäuser Rosenschule. Erfreut zeigten sich Vorstand und Mitglieder über die hohe und stetig wachsende Anzahl von Bewerbern, die eine musikalische Ausbildung machen möchten. Allerdings, so die Verantwortlichen, gebe es bei dieser Konstellation auch Nachteile. Für den Musik- und Theaterverein sei die Jugendarbeit nur dann von Erfolg gekrönt, wenn möglichst viele Musikschüler ihr erlerntes Können später auch tatsächlich in den Verein einbringen. In der Sitzung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.