Der Weg war lang und steinig: Vom einstigen Teenageridol hat sich Robbie Williams zum anerkannten Musiker durchgekämpft - Drogenexzesse, Schlägereien und (angedichtete) Affären inklusive. Seit der Hochzeit mit Ayda Field im Jahr 2010 ist es ruhiger geworden um den Popstar, der am Dienstag Vater einer Tochter geworden ist. Wir blicken noch einmal auf die Karriere des 38-Jährigen zurück ... Foto: dapd

Popstar Robbie Williams ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Tochter heißt Theodora Rose, ihr Rufname sei "Teddy".

London - Popstar Robbie Williams ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Tochter sei am Dienstagnachmittag zur Welt gekommen, teilte der 38-Jährige beim Kurzmitteilungsdienst Twitter und über seine Internetseite mit. Die Kleine heiße Theodora Rose Williams, ihr Rufname sei „Teddy“.

Der Mutter, Williams Ehefrau Ayda Field, und dem Baby gehe es bestens. Williams und die amerikanische Schauspielerin Field haben vor zwei Jahren geheiratet, zusammen sind sie seit fünf Jahren.

Das Paar hatte vorher angekündigt, seinem Kind auf keinen Fall einen „verrückten Promi-Namen“ geben zu wollen, sondern sich für einen „sehr soliden, altmodischen Namen“ entschieden zu haben.

Der Brite Williams ist in den 90er Jahren mit der Boyband Take That berühmt geworden. Dann feierte er auch größere Erfolge als Solokünstler („Angels“). Jahrelang kämpfte er mit Suchtproblemen. In den vergangenen Jahren wurde es privat ruhiger um ihn.