Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Foto: Peter-Michael Petsch

Beim Gastauftritt von Florian Silbereisen im Musical „Rebecca“ am Freitag im Stuttgarter Palladium Theater ging es heiß her.

Volksmusik mit Nervenkitzel

Stars der Volksmusik sollten heutzutage nicht mehr nur Zither spielen und fröhliche Melodien jodeln können. Der Zuschauer will Action und sich nicht langweilen. Keiner weiß das besser als Florian Silbereisen. Der Moderator beschreibt sich selbst als Fan von Nervenkitzel und springt daher schon mal in seiner Show „Fest der Volksmusik“ mit dem Motorrad durch brennende Reifen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es am Freitag im Stuttgarter Palladium Theater bei seinem Gastauftritt im Musical „Rebecca“ heiß hergeht. Brennende Treppen und herabstürzende Kronleuchter bilden den passenden Rahmen für den Auftritt auf der Theaterbühne. Die Geschichte des Musicals dreht sich um eine Haushälterin, gespielt von Pia Douwes, die die neue Ehefrau des Hauptcharakters Maxim de Winter nicht akzeptiert. Grund für ihre Missgunst ist die glühende Verehrung der verstorbenen Ehefrau Rebecca. Die Haushälterin zündet dann am Ende der Geschichte das Haus von de Winter an. Das Ensemblemitglied Pia Douwes, die Silbereisen schon vom Musical „Elisabeth“ her kennt, ist auch der Grund, warum der Showmaster in Stuttgart zu Gast war. Bei einem Auftritt des Ensembles und Pia Douwes im Frühjahr in einer von Silbereisens TV-Shows versprach der Volksmusikstar, mal vorbeizuschauen und mit den Schauspielern zu arbeiten. Aber nur für einen Tag. Zwar schließt der 31-Jährige ein längerfristiges Engagement nicht aus, erzählt er im Gespräch. Dafür sei er von der Welt des Musicals zu sehr fasziniert. Jetzt aber stehen erst mal weitere TV-Shows auf dem Programm. Wahrscheinlich wieder mit viel Nervenkitzel und Action für ihn und seine Zuschauer.